Kandidatenvorstellung: Wolfgang Breßler

Veröffentlicht am 21.05.2019 in Wahlen

Ich arbeite seit vielen Jahren als Abgeordneter im Kreis und der Stadt Angermünde mit und habe mir dadurch kommunalpolitische Kenntnisse angeeignet.
Mein Hauptaugenmerk in meiner Arbeit ist dem Natur - Umweltschutz gewidmet, Verbesserung der Stadtökologie, Mekka für Frühjahrsblüher, Aktion "Naturnahe Gärten" und "Offene Gärten", Betreuung der Kinderökogruppe Apis, Gründung der Zooschule im Tierpark Angermünde, Einsatz für die Schaffung von Blumenwiesen für den Erhalt der Insekten.
Gründung der Bürger- und Seniorenakademie, die seit zehn Jahren besteht.
Verbesserung der Seniorenarbeit gemeinsam mit dem Seniorenbeirat. Für mehr Lebensfreude, für die Senioren.

 
 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.10.2019, 15:00 Uhr SPD Seniorenakademie
Thema: Auch im Haushalt kann jeder etwas zum Klimaschutz tun - aber was?, W. Breßler

24.10.2019, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung

20.11.2019, 15:00 Uhr SPD Seniorenakademie
Thema: Von der Landlust zum Gesellschaftsvertrag - Verbraucherinnen und Landwirtinnen als Partner für eine lebensw …

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit: