Kandidatenvorstellung: Toralf Abel

Veröffentlicht am 20.05.2019 in Wahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
seit dem dritten Lebensjahr bin ich Angermünde treu. Nach meiner Schulzeit an der POS Ehm-Welk, legte ich mein Abitur an der Spezialschule für Maschinenbau Heinrich Rau in Neubrandenburg ab. Meinen Zivildienst begann ich 1992 im Krankenhaus Angermünde auf
der damaligen Pflegestation. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für die Pflege kranker und hilfebedürftiger Menschen und machte diese 1996 zum Beruf. Aufgrund zahlreicher Weiterbildungen wie Praxisanleiter, Fachkrankenpfleger und Atmungstherapeut bekleide ich
heute eine Stelle als Respiratory Therapist auf der Intensivstation im Werner Forßmann Krankenhaus. Nach Beendigung der 10. Klasse erhielt ich das Ehm Welk Stipendium. Mit dieser Auszeichnung übernahm ich eine Verpflichtung, der ich versuche, mit Engagement,
Herzblut und Beharrlichkeit gerecht zu werden. Oft zog es mich weg, doch die Mitarbeit im Sportverein, Jugendarbeit und meine Loyalität zum Arbeitgeber sprachen dagegen.
Seit fünf Jahren arbeite ich im Ausschuss für Kultur und Bildung. Im Jahr 2017 wurde ich Mitglied in der SPD. Die Arbeit in der SVV macht mir Spaß. Ich bin ein streitbarer Bürger, der Wert auf Fairness und Transparenz legt. Mein besonderes Engagement gilt der Bildungspolitik, Kindern und Familien, dem Ehrenamt, der Daseinsvorsorge für Künstler und Kulturschaffenden, einer sinnhaften Energiepolitik und der Erhalt unserer lebenswerten Uckermark. Als Vater von drei Kindern liegt mir die Zukunft von meiner Heimat und deren Gestaltung im Besonderen am Herzen.


So lauten meine Wahlziele für eine Kandidatur wie folgt:
- Neubau der Puschkinschule
- Umgestaltung des Friedensparkes ( Wasserspielplatz, Baumkonzept )
- Fahrrad- und behindertenfreudliches Verkehrskonzept
- Bearbeitung des Investitionsstaus in Kita- und Schulgebäuden der Stadt
- Schaffung einer Streetworker-Stelle
- Verbesserung der Digitalisierung
- emissionsfreie Energiekonzepte
- Förderung des Sozialen Wohnungsbaus
- Förderung und Ausbau von Sport und Kultur in Angermünde
- Förderung des Ehrenamtes (Feuerwehr, One Billion Rising)
- Sinnhafter Ausbau des Wolletzsees- Förderung und Ausbau des Nahverkehrsnetzes.

Hochachtungsvoll
Toralf Abel

 
 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

01.09.2019 - 01.09.2019 Landtagswahl Brandenburg 2019
Landtagswahl im Land Brandenburg > > weitere Informationen unter  wahlen.brandenburg.de

18.09.2019, 15:00 Uhr SPD Seniorenakademie
Thema: Umgang mit Demenzkranken - Den Kranken verstehen lernen, E. Spadzinski

23.10.2019, 15:00 Uhr SPD Seniorenakademie
Thema: Auch im Haushalt kann jeder etwas zum Klimaschutz tun - aber was?, W. Breßler

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit: