18.05.2017 in Verkehr

Oderberger Straße feierlich eingeweiht

 

Nach fast 10 Monaten Bauzeit wurde heute in Angermünde die Oderberger Straße feierlich übergeben.

 

01.05.2017 in Allgemein

Festwoche zur 725. Jahrfeier in Biesenbrow

 

Die SPD möchte aus Anlass zur 725. Jahrfeier in Biesenbrow das Programm rund um die Festwoche mitteilen.
Ihnen wünschen wir schöne Festtage in Biesenbrow!

 

 

24.04.2017 in Veranstaltungen

Die SPD Angermünde feiert den 1. Mai am Bollwerk in Schwedt

 

SPD Schwedt und DGB Uckermark laden am Montag,
den 1. Mai ab 11 Uhr wieder ganz herzlich zum bunten Familienfest ans Bollwerk ein.
Neben einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein sowie Tanzeinlagen mit feschen Girls, wird ab 15:30 Uhr Clown Kaily die Jüngsten zum Lachen bringen. Es gibt Live-Musik mit Heidi Rades sowie andere Überraschungen für junge und junggebliebene Familien. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

17.11.2016 in Familie

Neue KITA-Satzung für Angermünde

 

Die neue Kita- und Hortsatzung für Angermünde hat in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt – sogar eine Elterninitiative hat sich seit dem gegründet.

Nach unserer Ansicht zu Recht!

 

28.11.2013 in Unterbezirk

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Matthias Platzeck

 

Anlässlich des traditionellen Gänsekeulenessens der SPD-Uckermark wurde Matthias Platzeck mit der Verleihung der Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste um die Sozialdemokratie geehrt. Dass Matthias Platzeck diese Auszeichnung verdient hat, daran ließ der Unterbezirksvorsitzende der uckermärkischen SPD und Laudator des Abends – Frank Bretsch - keinen Zweifel. Unter dem Applaus zahlreicher Mitglieder zeichnete er so manche Station seines politischen Werdegangs nach. Dabei legte er den Schwerpunkt nicht allein auf Platzecks politisches Geschick, das er über Jahrzehnte zweifelsohne unter Beweis stellte, sondern stellte vielmehr dessen menschliche Qualitäten in den Mittelpunkt. Dass Matthias Platzeck niemals abgehoben agiere, sondern immer den direkten Kontakt zu den Menschen wahrt, hat seinen ganz besonderen, unvergleichlichen Politikstil geprägt. Ebenso unvergleichlich ist seine Einsatzbereitschaft über körperliche Grenzen hinaus für die Menschen im ganzen Land. „ Matthias Platzeck hat sich um den Erfolg der SPD, nicht nur in unserer Region, verdient gemacht“, lobte Frank Bretsch zum Abschluss seiner Rede.

 

26.11.2012 in Unterbezirk

Willy- Brandt- Medaille für Uwe Theiß

 

Anläßlich des traditionellen Gänsekeulenessens 2013 wurde Uwe Theiß vom Unterbezirksvorsitzenden Frank Bretsch mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

Mit dieser Medaille ehrt die SPD Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben.
Die Medaille, benannt nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

In seiner Laudatio würdigte Frank Bretsch das Wirken von Uwe Theiß - insbesondere beim Aufbau des Angermünder SPD-Ortsvereins.

Neben vielen Jahren als Ortsvereinsvorsitzender war er auch als Mitglied des ersten Kreistages im Altkreis Angermünde und später in der Uckermark, als Stadtverordneter in Angermünde und nicht zuletzt als Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung tätig.

Neben dem Unterbezirksvorsitzenden war es unser Landesvorsitzender Matthias Platzeck, der die Auszeichnung mit überreichte.

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

01.09.2017, 17:00 Uhr Sommerfest des SPD-Landesverbandes Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg

04.09.2017, 17:00 Uhr Sitzung des Landesvorstands der SPD Brandenburg

24.09.2017, 08:00 Uhr Wahl zum 19. Deutschen Bundestag
Der Deutsche Bundestag ist die Volksvertretung der Bundesrepublik Deutschland und als maßgebliches Gesetzgebungsgr …