Landtag

                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Schmidt - Landtagsabgeordneter

 

Der Wahlkreis Uckermark I (Wahlkreis 11) umfasst die Städte Angermünde und Prenzlau, die Gemeinden Nordwestuckermark und Uckerland sowie die Ämter Brüssow, Gerswalde und Gramzow des Landkreises Uckermark.       

                     
Meine Uckermark - Mein Wahlkreis

Liebe Uckermärkerinnen und Uckermärker,

unsere Heimat zählt zu den schönsten Landschaften in Deutschland und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei vielen Menschen. Sie finden hier, was sie anderswo suchen: Erholung, Natur und regionale Spezialitäten.

Trotzdem steht die Uckermark vor großen Herausforderungen: Der demografische Wandel mit einer unzureichenden medizinischen Versorgung und Pflege, die verkehrliche und nicht barrierefreie Infrastruktur sowie ein angespannter Arbeitsmarkt lassen den ländlichen Raum und die Uckermark nicht los.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit unserer Heimat und ihren Besonderheiten. Ehrenamtlich habe ich vor allem die Entwicklung der Uckermark in den Bereichen Kultur, Sport, Kirche, Tourismus und Feuerwehr mitgestaltet. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Uckermark kenne ich nicht nur die finanzielle Situation in der Uckermark und im Land Brandenburg, sondern weiß auch, mit welchen Herausforderungen jeder von uns täglich zu kämpfen hat.

Mit meiner Lebens- und Berufserfahrung möchte ich mich im Brandenburgischen Landtag für die Uckermark stark machen und bitte dafür um Ihre Stimme.

SPD Wahlkreisbüro Angermünde
Brüderstraße 3
16278 Angermünde

E-Mail: kontakt@uwe-schmidt-uckermark.de

Homepage: www.uwe-schmidt-uckermark.de

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

01.09.2017, 17:00 Uhr Sommerfest des SPD-Landesverbandes Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg

04.09.2017, 17:00 Uhr Sitzung des Landesvorstands der SPD Brandenburg

24.09.2017, 08:00 Uhr Wahl zum 19. Deutschen Bundestag
Der Deutsche Bundestag ist die Volksvertretung der Bundesrepublik Deutschland und als maßgebliches Gesetzgebungsgr …